Wiesel holen Pokal

Veröffentlicht von

Nach fünf Jahren langen Wartens haben es die Wiesel wieder einmal geschafft, ein Freiluftevent für sich zu entscheiden!

Stefan

Beim 34. Fußballturnier für Freizeit- und Altherrenmannschaften in Klein Köris holten die Waldesruher Kicker den Titel.

Grundlage für diesen etwas überraschenden Erfolg war eine sehr solide, überzeugende Abwehrleistung. Unsere Defensive leistete sich keine großen Fehler und ließ so die meisten Gegner leer ausgehen. Sicherer Rückhalt in unserer Hintermannschaft war unser Keeper Flori Neujahr (Leihgabe der Bölkstoffbande).

Nachdem wir die Vorrunde als erster in unserer Gruppe beendeten, hatten wir in der folgenden KO-Runde zweimal das Glück des Tüchtigen und mit Jan, Mike und Andre nach torlosen Spielen drei sichere Neunmeterschützen, die jeweils zweimal ihre Strafstöße nervenstark ins Ziel brachten. Hinzuzufügen ist natürlich, daß „unser“ Torhüter auch jeweils zwei Neunmeter hielt!!!

Unser Dank als Wiesels geht auch an unsere Gegner, die sich alle samt als sportlich faire Teams erwiesen.

Außerdem ein großes Lob an den Veranstalter und dessen ehrenamtliche Helfer, die wieder einmal ein tolles Organisationstalent bewiesen und für uns  ein wunderschönes Turnier ausrichteten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr… der Stefan

Staffel APkt.Tore
SV Teupitz/Groß Köris63:2
Waldesruher Wiesel63:2
TuS Leutzsch36:6
WSG KW8133:5

Ergebnisse

SV Teupitz/Groß KörisTuS Leutzsch2:1
WSG KW81Waldesruher Wiesel0:1
SV Teupitz/Groß KörisWSG KW810:1
TuS LeutzschWaldesruher Wiesel1:2
SV Teupitz/Groß KörisWaldesruher Wiesel1:0
TuS LeutzschWSG KW814:2
Staffel B
Weiss-Blau 06
Marina Groß Köris
FSV Klein Köris

Ergebnisse

Weiss-Blau 06Marina Groß Köris1:01:1
Marina Groß KörisFSV Klein Köris1:20:0
Weiss-Blau 06FSV Klein Köris0:21:1
Halbfinale
Waldesruher WieselFSV Klein Köris0:0(3:1 nach 9m)
Weiss-Blau 06SV Teupitz/Groß Köris1:0
Platz 3
SV Teupitz/Groß KörisFSV Klein Köris2:0
Finale
Waldesruher WieselWeiss-Blau 060:0(3:2 nach 9m)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert